Dienstleistung braucht Durchblick.

Damit Sie nicht lange warten müssen, haben wir bereits einige Dinge vorausgedacht, die Sie benötigen könnten. Hier finden Sie also etliche Informationen aber auch Formulare und Anträge, die Sie am Rechner ganz praktisch ausfüllen können, um sie uns dann direkt zu schicken. Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen nicht in jedem Fall den Postweg ersparen.

Auf der anderen Seite möchten Sie ja auch auf der sicheren Seite sein.

Hinweise zum Transfer

Wenn Sie keine digitale Unterschrift verwenden können, drucken Sie bitte die PDF-Datei aus, unterschreiben Sie manuell und senden Sie sie uns entweder auf dem Postweg oder per E-Mail zu.

Sollten Sie kein E-Mail Konto auf Ihrem Gerät eingerichtet haben, so speichern Sie bitte das jeweilige Formular auf Ihrem Computer ab und füllen es anschliessend aus und senden es an: info[at]hvsmg.de

Der Notfall

Stellen Sie sich vor, es ist spät abends oder Wochenende und ausgerechnet dann passiert etwas, das Gefahr im Verzug bedeuten könnte. Dazu gehören Rohrbrüche, Heizungsausfall ebenso wie eine schlimme Dachundichtigkeit oder einen vollständigen Stromausfall, bei dem Sie klären konnten, dass er nur Ihr Haus betrifft und kein generelles Problem des Energieversorgers ist.

Immer dann haben Sie die Möglichkeit uns über die speziell für wirkliche Notfälle vorgesehene Mobilnummer anzurufen. Extra für Sie haben wir einen Bereitschaftsdienst eingerichtet.

Bitte erschrecken Sie nicht, wenn Sie erst einmal die Mailbox hören. Bei einem wirklichen Notfall rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.

0177 2371874